Paulinchenlauf

Hachborn, 05.05.2023

Laufen zugunsten von brandverletzten Kindern? Da sind wir dabei! Unter dem Hashtag #Gibmir5 fand am 05.05.2023 ab 17:05 Uhr der Paulinchenlauf statt. Gegen eine Startgebühr von 5€ durfte man die Strecke von 5 km von der Feuerwehr Hachborn nach Ebsdorf und wieder zurück laufen, joggen, fahren oder sogar reiten.

Auch unsere Feuerwehr nahm mit 4 Kameraden aus Amöneburg und 1 Kameradin aus Rüdigheim an der Königsdiziplin teil. Unter schwerem Atemschtz ging es um kurz nach 5 los. Pünktlich schüttete es natürlich wie aus Eimern, aber die Läufer ließen sich davon nicht aufhalten. Nach knapp 50 min erreichten unsere Feuerwehrmänner und -frau die Feuerwehr Hachborn, wo es direkt eine gute Nachricht gab: Mit Hilfe der 200 Teilnehmer, darunter 20 Atemschutzgeräteträger, sowie einer Spende der „Freiwilligen Feuerwehr Hachborn e.V.“ konnten 3.000€ für Paulinchen e.V. gesammelt werden, einer Initiative für brandverletzte Kinder. Da haben sich die Anstrengung und die Blasen an den Füßen doch gelohnt!

Vielen Dank nochmal an die Feuerwehr Hachborn für das Veranstalten des Paulinchenlaufs, sowie an unsere Feuerwehrkameraden und Feuerwehrkameradinnen für das Teilnehmen!