Einsatzabteilung Erfurtshausen

Erfurtshausen ist mit knapp 600 Einwohnern der kleinste Ortsteil der Stadt Amöneburg und hat aber nur die zweit kleinste Einsatzabteilung. Es liegt am südöstlichsten Zipfel des Stadtgebietes, in unmittelbarer nördlicher Nachbarschaft zum Lumda-Plateau, auf welchem sich mit der 406,8 m hohen Mardorfer Kuppe auch die höchste Erhebung des Gemeindegebietes befindet.

Fahrzeuge

Das Feuerwehrgerätehaus befindet sich neben dem Bürgerhaus und dort steht ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W).

Fahrzeuge ➝

Wehrführung

Die Wehrführung besteht aus dem Wehrführer Matthias Preis (1. Reihe, links), seinem ersten stellvertretenden Wehrführer Matthias Schick, seinem zweiten stellvertretenden Wehrführer Johannes Röding (2. Reihe, Mitte) und ihrem Jugendfeuerwehrwart Sebastian Ossowski (2. Reihe Rechts).

Datum Uhrzeit Thema Ort
- - - Erfurtshausen

Dienstplan

Derzeit steht leider kein Dienstplan zur Verfügung. Die Einsatzabteilung Erfurtshausen trifft sich wöchentlich montags ab 19:30 im Gerätehaus Erfurtshausen.

Änderungen vorbehalten! Ansprechpartner: Matthias Preis (Wehrführer)

Lage des Feuerwehrhauses

Hauptstraße, Erfurtshausen