Indienststellung MLF

Amöneburg, 04.11.2023

Das lange Warten hat endlich ein Ende!

Letzen Samstag, 4.11.23, war es endlich so weit, das neue MLF der Feuerwehr Amöneburg-Mitte konnte eingeweiht werden.

Das Fahrzeug konnte bereits Ende Juni bei der Firma BTG in Görlitz abgeholt werden, jedoch verzögerte sich die Indienststellung durch viele Faktoren um knapp 4 Monate.

Mit der Indienststellung des MLFs, geht mit dem LF 8/6 nach 28 Dienstjahren ein Stück Amöneburger Feuerwehr- und Stadtgeschichte in den wohlverdienten Ruhestand.

Inoffiziell ging das Fahrzeug, mit dem Funkrufnamen Florian Amöneburg 1/40/1, bereits am 14.10.23 in den Einsatzdienst und so hat das Fahrzeug bereits seinen ersten Einsatz bei dem Verkehrsunfall eines Campingfahrzeugs an der Amöneburg, am 27.10.23, abarbeiten können.

Zur Weihung des Fahrzeugs waren neben Bürgermeister Andre Schlipp, Pfarrer Markus Vogler und SBI Marko Nau noch KBI Lars Schäfer, der 1. Vorsitzender des KFV Max Zeidler, der Ortsbeirat Amöneburg und einige befreundete Feuerwehren vor Ort.

Natürlich waren auch viele Bürger Amöneburgs vor Ort, um sich IHR neues MLF genauer anzuschauen.

Im Anschluss ließ man den Tag gemeinsam bei kühlen Getränken und leckerer Bratwurst ausklingen.

Autor: J. Schmidt