Aktuelles

Tannenbaumsammelaktion 2022

Ein neues Jahr beginnt, wie ein altes Jahr endet.

Eine liebgewonnene Tradition unserer Jugendfeuerwehren und Einsatzabteilungen war eigentlich immer, dass in den ersten Wochenenden des neuen Jahres stattfindende, Weihnachtsbäume einsammeln, dabei wurden immer Spenden gesammelt für die Jugendarbeit unserer Jugendfeuerwehren im Stadtgebiet. Durch die Spenden wurden Ausflüge und gemeinsame Unternehmungen im Laufe des Jahres finanziell gestützt.

 

Letztes Jahr musste leider schon die Tannenbaumsammelaktion ausgesetzt werden, mit der Hoffnung, dass dieses Jahr wieder alles möglich ist und man wieder zum gewohnten Rhythmus zurückfindet. Doch mittlerweile ist Gewiss, dass auch dieses Jahr, durch die momentan vorherrschenden Regeln, leider das Weihnachtsbäume einsammeln unserer Jugendfeuerwehren und Einsatzabteilungen ausfällt. 

 

PS: Falls es keine andere Meldung von der Stadt gibt, kann der Baum auch wieder in der Biotonne entsorgt werden - bitte dabei beachten das jegliches Lametta und anderer Weihnachtsbaumschmuck nicht mit in die Biotonne wandert.

 

Ein schönes neues Jahr wünschen euch die Feuerwehr der Stadt Amöneburg